IMG_2603 (Groß) (Groß)

22.02.2014 (20:30) Club Nacional – Danubio FC

22.02.2014 (20:30)
Primera División (1. Liga Uruguay)
Club Nacional – Danubio FC
Estadio Gran Parque Central
Etwa 25.000 Zuschauer (ausverkauft) – 300 Gäste

Dieses Spiel war, wie auch schon die Spiele in Argentinien, ein absolutes Highlight. Erster gegen Zweiter und dazu Derby. Zwar nicht das „Superclasico“ (Nacional vs Peñarol), aber dennoch Stadtrivalen unter sich. Das Stadion war ausverkauft, die Gäste bekamen 300 Karten zugeteilt, welche natürlich schnell vergriffen waren. Der Block der Gäste ebenso voll, wie alle anderen Tribünen. Die Stimmung im Stadion, kann man mit „absolut genial“ beschreiben. Nacional ist einer der zwei Clubs, die die Fussballgeschichte Uruguay´s dominierten. Der andere „Gigant“ des Landes, neben Rekordmeister Nacional (44 Meistertitel), ist Lokalrivale Peñarol (42 Titelgewinne). Der dritt-erfolgreichste Club hat gerade einmal fünf Mal die Meisterschaft gewonnen. Das Spiel wurde zwei Mal unterbrochen. Das zweite Mal wegen Ausschreitungen auf Seiten der „Nacional“- Fans, welche zu den Gästen vordringen wollten, dies jedoch nicht schafften. Nach dem Spiel ging es dann vor dem Stadion rund. Die Fans lieferten sich mit der Polizei eine etwa einstündige Straßenschlacht, bei der es einige Verletzte, auf beiden Seiten, gab. Einige Auto´s wurden zudem durch Ziegelsteine beschädigt.

IMG_2603 (Groß) (Groß) IMG_2607 (Groß) (Groß) IMG_2610 (Groß) (Groß) IMG_2613 (Groß) (Groß) IMG_2652 (Groß) (Groß) IMG_2663 (Groß) (Groß) IMG_2670 (Groß) (Groß) IMG_2698 (Groß) (Groß) IMG_2715 (Groß) (Groß) IMG_2718 (Groß) (Groß) IMG_2719 (Groß) (Groß) IMG_2727 (Groß) (Groß) IMG_2752 (Groß) (Groß)Weitere Fotos / More Pictures:
https://www.facebook.com/pages/Unterwegs-in-Sachen-Fussball/151354851606305

Ein Gedanke zu „22.02.2014 (20:30) Club Nacional – Danubio FC

Schreibe einen Kommentar