1

21.02.15 (15:30) FC Ciudad de La Habana – FC Camagüey 0:0

21.02.15 (15:30)
Campeonato Nacional de Cuba
FC Ciudad de La Habana – FC Camagüey 0:0
Estadio Pedro Marrero, Cuba
200 Zuschauer (10 Gäste)

Grundsätzlich berichten wir doch fast ausschließlich über Fußballspiele bei denen es großteils um die Kurven, die Stimmung und die Blöcke geht – die Stadien stehen bei uns eigentlich nicht im Vordergrund.
Kürzlich war einer unserer Mitstreiter auf Kuba und hat dort ein Spiel der ersten Liga besucht. Hier stach vor allem das wirlich kultige Nationalstadion der Kubaner heraus, welches wirklich Flair hatte.
Fußball ist auf Kuba eher nebensächlich, zu den Spielen finden sich meist nur ein paar Hundert Zuschauer ein – anders ist es beim Nationalsport Baseball, dort sind die Stadien bei den Spielen mit oftmals 20.000 sehr gut besucht.
Nichts desto trotz möchten wir euch ein paar Bilder aus Kuba nicht vorenthalten. Zum Niveau kann nicht viel gesagt werden, das war relativ schwach – die Stimmung natürlich auch – so etwas wie Fankurven gibt es in keiner Sportart im nach wie vor sehr kommunistischen Kuba.

1 3 7 11 12

Fotos & Text: Dave

Schreibe einen Kommentar