IMG_7632 (Groß)

19.10.13 (20:30) OSP Lechia Gdańsk – K.K.S. Lech Poznań

 19.10.13 (20:30)
Ekstraklasa (1. Liga Polen)
OSP Lechia Gdańsk – K.K.S. Lech Poznań 1:4
PGE Arena Gdańsk
14.690 Zuschauer (etwa 700 Gäste)

Lechia gegen Lech ist das Duell zweier verfeidneter Fanlager. Auch weil Lech mit Arka (Erzfeind von Lechia) befreudnet ist. Zusätzlich gibt es noch eine große Freundschaft zu Cracovia Kraków. Lechia dagegen ist mit Cracovia´s Erzfeind Wisla befreudnet. Von Lech war ich bisher immer angetan. Diesmal, muß ich sagen, bin ich enttäuscht. Der Block nur zu 2/3 gefüllt, und Support gab es auch eher mit angezogener Handbremse. Vielleicht gab es auch einen anderen Grund dafür. Auf Gegenseite wurde von Beginn an gut, und teilweise sehr laut, supportet. Die Mitmachquote war nahezu stämdig bei 100%. Direkt vor dem Lech-Block stehend kam jeder Schlachtruf und jedes Lied von Lechia an. In der zweiten Hälfte stand ich gegenüber und vernahm Lech ganze zwei Mal. Lechia´s Block nahm Fahrt auf, als Lech das Spiel drehte. Nach dem 1:3 und 1:4 ging dann richtig die Post ab. Jeder machte mit. Absolut beeindruckend. Als die Spieler beschämt in die Kurve kamen, standen sie wie angewurzelt auf dem Feld, schauten ungläubig in den Block und klatschten minutenlang. (Fotos: Ric)

IMG_7632 (Groß) IMG_7660 (Groß) IMG_7663 (Groß) IMG_7729 (Groß) IMG_7736 (Groß) IMG_7738 (Groß) IMG_7739 (Groß) IMG_7771 (Groß)Weitere Fotos:

https://www.facebook.com/pages/Unterwegs-in-Sachen-Fussball/151354851606305

Schreibe einen Kommentar