IMG_3390 (Groß) (Groß)

01.03.2014 (19:00) Adana Demirspor – Adanaspor Kulübü (Adana – Derby)

01.03.2014 (19:00)
1. Lig (2. Liga, Türkei)
Adana Demirspor – Adanaspor Kulübü (Adana – Derby)
5 Ocak Stadyumu
15.000 Zuschauer (2.000 Gäste)

Das Derby von Adana ist sicher eines der stimmungsvollsten der Türkei. Dies wurde auch an diesem Abend wieder unter Beweis gestellt. Im 1973 eröffneten „5 Ocak Stadyumu“ (Stadion des 5. Januar). Dieser Name erinnert an den 05. Januar 1922, dem Tag, an dem die französische Besatzung Kilikiens endete, und die Besatzungstruppen die Stadt Adana verließen. Das Stadion war voll, bzw. gab es keine Karten mehr. Die Stimmung auf beiden Seiten überzeugte vollkommen. Egal was der Spielstand „sagte“, die Stimmung war zu jeder Zeit richtig gut, sehr laut, und mit viel Emotionen. Bei allen Toren wurde man Zeuge genialer Torjubel, bei denen die Fans nach vorne gestürmt, und die Zäune geentert haben. Adanaspor gewann als Außenseiter mit 1:3. Optische Darbietungen gab es , entgegen der Derbys sonst, keine. Nach dem 1:3 gab es einige Unruhen auf der Tribüne der Heimfans. Extrem viele Stühle wurden rausgerissen und in den Innenraum entsorgt. Außerdem wurden einige kleine Feuer gelegt. Im Anschluß an die Partie gab es auf den Straßen noch Scharmützel gegen die Polizei, wobei auch ein Wasserwerfer zum Einsatz kam.

IMG_3390 (Groß) (Groß) IMG_3412 (Groß) (Groß) IMG_3424 (Groß) (Groß) IMG_3431 (Groß) (Groß) IMG_3441 (Groß) (Groß) IMG_3447 (Groß) (Groß) IMG_3450 (Groß) (Groß) IMG_3481 (Groß) (Groß) IMG_3497 (Groß) (Groß) IMG_3576 (Groß) (Groß) IMG_3582 (Groß) (Groß) IMG_3585 (Groß) (Groß) IMG_3593 (Groß) (Groß) IMG_3614 (Groß) (Groß) IMG_3628 (Groß) (Groß) IMG_3629 (Groß) (Groß) IMG_3637 (Groß) (Groß)Weitere Fotos / More Pictures:
https://www.facebook.com/pages/Unterwegs-in-Sachen-Fussball/151354851606305

Schreibe einen Kommentar